Wir sind mal wieder über eine der GemüseheldInnen Frankfurt auf diese tolle Veranstaltung aufmerksam gemacht worden.
Wir waren nämlich mal wieder einkaufen im Laden von Gudrun Jung (Gudwork) und haben ein wenig mit ihr gequatscht. Dabei kam es dazu, das sie uns erzählte sie ist mit ihrem Marktstand beim 1. Regionalmarkt des Nabu-Ortenberg und hat uns empfohlen da mal vorbei zuschauen.
Das hat uns dann interessiert und wir haben uns dann mit den Hunden auf den Weg zu diesem Markt gemacht. Was soll ich sagen? Es war wirklich eine fantastische Empfehlung. Der Markt fand auf dem Nabu Informations- und Mitmachzentrum „Haus an den Salzwiesen“ statt und hatte eine Menge interessanter Stände zu bieten.
Viele Handwerkliche Produkte, ein Imker, eine Schäferei und sogar ein anderer Bekannter von uns: Naturhuhn aus Schöneck. Dort waren wir auch schon öfter Futter kaufen.
Beim schlendern über den Markt wurden wir auf unseren hübschen Hund (Supernova) angesprochen und kamen mit dem Herrn in ein langes Gespräch. Wo wir etliche Gemeinsamkeiten mit Rainer Hammerschmidt gefunden haben. Nicht nur unsere Patterdale-/Boston Terrier Kreuzungen und das Gärtnern. Sondern HÜHNER — unser aktuell in Planung stehendes Projekt.
So kam eines zum anderen, er hat nämlich hier gemeinsam mit seinem Verein (Geflügelzuchtverein Bingenheim) einiges an Geflügel ausgestellt. Das wollten wir, mit ihm gemeinsam, genauer in Augenschein nehmen. Wir haben uns alles angeschaut und viel geredet und waren uns am Ende einig unsere künftigen Hühner bekommen wir von ihm. So wird er uns aus der kommenden Brut einen kleinen Zuchtsamm mit serbischen Sandschak Krähern zusammenstellen.
Hühner Austellung:
Daneben gab es auch noch Wachteln, Gänse, Enten, Schafe und Ziegen zu sehen.
Supernova hat auch wieder viele neue Bekanntschafen geschlossen:
Fotos vom Markt und den vielen Tieren:
Eine Antwort auf „Regionalmarkt des Nabu-Ortenberg (27.03.2022)“