Im Februar ist ja Jahreszeit bedingt nicht all zu viel im Garten zu tun und Claudia hat sich ja schon länger eine Wurmkiste auf dem Balkon gewünscht.
Also haben wir mal im Internet nach Bauideen geforscht und waren dann mal wieder im Baumarkt noch passendes Holz zu holen. Zuhause die Werkbank aus dem Keller hochgeholt und Hasendraht Reste.
Wir haben die Bretter und Holzleisten auf passende Längen gesägt und uns dann daran gemacht eine rechteckige Kiste zusammen zuschrauben.
Die Seitenbretter haben wir mit Viereck Leisten stabilisiert und mit einem Bodenbrett verbunden.
Ein weiteres Brett wurde der Kisten-Deckel, für den wir zwei Scharniere angeschraubt haben.
Die Kiste haben wir in der Mitte geteilt um zwei getrennte Wurmkompost-Fächer zu erhalten. Hierfür haben wir aus den Leisten einen passenden Rahmen zusammengeschraubt und darauf den Hasendraht, in passender Größe, fest getackert.
Später haben wir noch zwei Metall Bügelgriffe an die Kistenseiten geschraubt um die Wurmkiste besser transportieren zu können. Etwa wenn sie zum Winter hin vom Balkon herein geholt werden soll. Damit es dann den Kompostwürmer nicht zu kalt wird.
Nun ist die Wurmkiste soweit fertig das wir uns nun daran machen können die Kompostwürmer zu bestellen. Sobald es warm genug ist auf dem Balkon, dann werden wir nochmal berichten wie es mit der Wurmkiste weitergeht.
Bau der Wurmkiste: