Vor einer Weile haben wir günstig ein Kleintiergehege bekommen, das nun für die Aufzucht der Wachtel-Küken dienen soll, die wir bekommen.
Dessen Karton hat nun im Winter den Platz in unserer Gartenhütte lange genug für sich beanstprucht, sodass Gunter und Arvid dann am 16.02.2020 sich endlich dazu entschlossen das Gehege mal zusammen zubauen.
Also fix mit Akkuschrauber, Tacker, Volierendraht und Kneifzange in den Garten und den Karton aus der Hütte gekramt. Wo wir mal eine kurze Zeit ohne Dauerregen genutzt haben zum werkeln. Natürlich unter strenger Kontrolle unserer Baustellen-Aufsicht Supernova.
Karton aufgemacht, alle Teile auf Vorhandensein geprüft und ein kurzer Blick auf die Bauanleitung. Das Zusammenbauen war ein Kinderspiel, die Teile haben gut zusammengepasst und haben sich leicht verschrauben lassen.
Wegen der Ratten die wir hier rumlaufen haben wurde das Gehege Rundum noch mit Volierendraht betackert. damit diese Pelztierchen nicht auf die Idee kommen sich irgendwo durchzunagen und die kleinen Wachteln wegfuttern.
Einen größeren Auslauf und so werden sie noch benötigen, aber solange sie noch sehr klein sind wird das gehen. Auf jeden Fall hat es mehrere Türchen wo man auch an ihm erstmal weitere Auslauffläche “anbauen” kann.
Eine Bestellung für weiteres Pflegezubehör wird jetzt noch gemacht und wir werden berichten wie es mit dem Wachtel Projekt weiter gehen wird.
2 Antworten auf „Projekt: Kükenstall für Wacheln (2020)“