Die Rigotti Garten-Challenge 2019 (… wer hat die längste Bohnenschote?), da haben wir uns gedacht ob wir da mal einen Versuch starten und Bohnen zu pflanzen. Auf die Challenge sind wir gekommen da der Youtube Kanal von Rigotti sozusagen unser Sonntag Morgen Frühstück Fernsehen ist und wir seinen Kanal regelmäßig und begeistert gucken.
Also haben wir Anfang Juni, da die grüne Hölle schon vollgepflanzt war, vor dem Zaun ein Stück unser Wiese (aka Unkrautflur) umgegraben und unser Bohnen-Tipi aufgebaut und haben an jede Stange 5 Meter-Bohnen gelegt. Wie man sehen kann, an der Stange hinten links ist nur eine Bohne aufgegangen und die war ganz offensichtlich keine Meterbohne, bei den restlichen scheint alles normal zu sein. Aber keine Ahnung was diese riesige, relativ Dunkellaubige Sorte sein könnte.
Da die Hunde ja hier wieder gleich mal das Beet umgepflügt haben gibt es jetzt einen Hasendraht außenherum. Da auch gleich mal das Unkraut wie wild gesprossen ist haben wir jetzt mal versucht eine Gründungsaat dazwischen zu platzieren. Mal schauen wie das so funktioniert.
Wir werden dann mal berichten ob das so alles geklappt hat und wir eine passende Bohne für die Challenge ernten konnten.