Auf Einladung unseres guten Freundes Rainer sind wir am Sonntag nach Rockenberg gefahren, zum dortigen Dorfflohmarkt. Da sein noch neuer Geflügelzuchtverein hier eine Tierschau gemacht hat.
Also sind wir erstmal über den Flohmarkt gelaufen und haben auch wieder das eine oder andere gekauft. Wir sind ja alle drei Freunde von kuriosen Sachen und haben Freude an Flohmarkt-Besuchen.
Dann haben wir uns auf den Weg gemacht um den Stand des RGZV Rockenberg zu finden. Wir wollten ja die Hühner sehen und Rainer und Martin vielleicht ein wenig unterstützen.
Dort angekommen konnten wir diverse Hühnerrassen bewundern und angenehme Gespräche führen. Wie mit dem Vorsitzenden vom örtlichen Geschichtsverein und dem 1. Vorsitzenden, Herrn Crowley, vom RGZG Rockenberg. Was dazu geführt hat, das wir nun in einem zweiten Geflügelzuchtverein Mitglieder werden.
Hühner Präsentation RGZV Rockenberg:













Die Küken von Rainers Kindergarten-Projekt in Rockenberg. Hier wurden Küken im Kindergarten in Kunstbrut gebrütet, aus von Vereinsmitgliedern gespendeten Eiern. Die Kinder waren auch hier um ihre Küken zu sehen, da sie nun bei einem Züchter im Verein aufwachsen.



Eine Antwort auf „Tierschau RGZV Rockenberg a.d. Flohmarkt in Rockenberg 14.06.2026“