1. Wachtel Kunstbrut 2020 — die Hähne ziehen aus und neue Hennen

Es ist soweit, unse­re vier Küken sind rich­ti­ge Wach­teln gewor­den und der Bal­kon ist nicht genug. Um es genau zu sagen, Ter­ror und Opfer haben erkannt sie sind Häh­ne. Nun sind sie wie wild hin­ter den bei­den Mädels her und die sind panisch auf der Flucht. Das ist kei­ne Situa­ti­on, daher zie­hen die bei­den Jungs erst­mal ins Küken­heim in den Garten.

Zwei Häh­ne wären so oder so zu vie­le, aber bei nur zwei Hen­nen ist sogar ein Hahn zuviel. Das heisst ent­we­der wan­dern bei­de Häh­ne nach Sibi­ri­en oder wir fin­den eine ande­re Lösung.

Unser rie­si­ger Tenebro­sus Hahn Opfer hat uns ein paar Tage spä­ter die Ent­schei­dung abge­nom­men. Er lag eines Mor­gens tot im Küken­heim, ohne erkenn­ba­re Ver­let­zun­gen. Evtl. hat er sich vor etwas erschreckt und ist irgend­wo gegen geflogen.

Also haben wir nur noch den gel­ben klei­nen Ter­ror. Wir waren uns einig, er darf auf jeden Fall blei­ben. Aber dann brau­ht er noch ein paar Hen­nen. Was machen? Wir haben im Inter­net gestö­bert und haben ent­deckt die Vogels­ber­ger Wach­tel­zucht ist bei uns in erreich­ba­rer Nähe. Also haben wir mal ganz spon­tan dort ange­ru­fen und gefragt ob sie nur Brut­ei­er haben, oder auch fer­ti­ge Wach­teln ver­kau­fen. Ant­wort sie haben beides.

So sind wir eini­ge Tage spä­ter zu ihnen raus gefah­ren und haben neben einer Packung Brut­ei­er (Far­be: SSC Blue Selec­tion) auch drei Gold­spren­kel Wach­tel Hen­nen gekauft.

Die drei neu­en Mädels haben sich auch sehr schnell mit unse­ren bei­den Tenebro­sus Sche­cken Hen­nen ange­freun­det. Unser Hahn Ter­ror ist total begeis­tert das er jetzt 5 Mädels hat.

Wie es mit den neu­en Brut­ei­ern wei­ter­geht wer­de ich noch berichten.

Hier haben wir die Hen­nen und Brut­ei­er gekauft: Vogels­ber­ger-Wach­tel­zucht

Bil­der: Ter­ror und Opfer zie­hen aus

Bil­der: Gold­spren­kel Hen­nen der Vogels­ber­ger Wachtelzucht:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.