Vaporium Ruhr 2019

Vapo­ri­um Ruhr 2019 im LWL-Indus­trie­mu­se­um Zeche Han­no­ver haben wir die­ses Jahr besucht und haben uns gedacht wir zei­gen Euch mal eine schö­ne Bil­der­se­rie von unse­rem Aus­flug. Mal was ohne Gar­ten, aber dafür mit vie­len alten Dampf­ma­schie­nen. Wir fan­den es super inter­es­sant.

Einen tol­len Tag hat­ten wir dort, die alten Trak­to­ren und beson­ders das mobi­le Säge­werk waren sehr beein­dru­ckend.

Aber auch der Rund­gang durch das Muse­um Zeche Han­no­ver war sehr inter­es­sant. Im Muse­um­shop haben wir auch Blech­tas­sen für den Gar­ten abge­staubt und Arvid hat für sich ein Buch über Gru­ben-Pfer­de gefun­den. Aus­ge­fal­le­ne geschicht­li­che Lek­tü­re kann der ja nicht zurück las­sen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.