Gartengeräte: Oehler Gartenfräse

Wir haben ein “neu­es” altes Spiel­zeug bekom­men. Vie­len Dank hier mal für das Geschenk an die Fami­lie Lud­wig.

Sie haben uns aus dem Nach­lass der Eltern die­se Oeh­ler Gar­ten­frä­se über­las­sen.

Zwar sind wir ja dafür den Boden so wenig wie mög­lich umzu­gra­ben etc. aber manch­mal ist es im Früh­jahr doch so das die Zeit zur Beet­vor­be­rei­tung zu kurz ist. In sol­chen Fäl­len soll uns die Gar­ten­frä­se in Zukunft unter­stüt­zen. Es ist ein­fach so, wir sind alle drei berufs­tä­tig und haben den Gar­ten ja auch nicht direkt am Haus.

Daher kommt man gele­gent­lich in ech­te Zeit­pro­ble­me, beson­ders im Früh­jahr oder wäh­rend der Haupt­ern­te Pha­se.

Da unser Gemü­se­beet nun hin­ter dem neu­en Zaun liegt, waren wir echt gespannt ob die Frä­se durch den schma­len Durch­gang passt, oder ob wir den Durch­gang dafür hät­ten ver­brei­tern müs­sen. Aber wir hat­ten Glück, die Frä­se passt genau durch.

2 Antworten auf „Gartengeräte: Oehler Gartenfräse“

  1. Ich habe mir 2010 eine Gar­ten­frä­se Oeh­ler gekauft.
    Nun muss­te zum ers­ten mahl eine neue Kupp­lung ein­ge­baut wer­den.
    Wenn ich die­se drü­cken muss, bekom­me ich einen Krampf in den Arm, sodass ich die­se Kupp­lung nicht mehr arbei­ten kann.
    Ich muss­te die­se Frä­se wie­der­um in die Werk­stadt brin­gen.
    Jetzt wur­de mir erklärt, das es nor­mal bei die­ser neue Kupp­lung ist.
    Nun wer­de ich mal bei er Tüv nach­fra­gen ob dies über­haupt zuläs­sig ist. Sie wären am bes­ten bei ihrem alten Mus­ter geblie­ben.
    Wenn ich etwas neu­es erfin­de soll­te es bes­ser sein als dass alte.
    Hier ist es um gekehrt

    Robert lau­den­bach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.