Das große Blühen beginnt — März 2019

Das gro­ße Blü­hen beginnt.

Die Obst­bäu­me, Sträu­cher und Blu­men haben schon flei­ßig mit der Blü­te begon­nen und Clau­dia hat davon mal eini­ge Bil­der in unse­rem und neben­an im Gar­ten von Arvids Eltern gemacht.

Im Gar­ten von Artur und Lub­i­ca:

Pfir­sisch (Pru­nus per­si­ca):

Gewöhn­li­che Fel­sen­bir­ne (Ame­lan­chier ova­lis):

Kai­ser­kro­ne (Fri­til­la­ria impe­ria­lis):

Im Hor­tus Deli­ran­ti­um:

Mira­bel­le (Pru­nus domesti­ca sub­sp. syria­ca):

Pas­sau­er Gold­po­me­ran­ze ( Pon­ci­rus tri­fo­li­a­ta “Pas­sau”):

Schwar­ze Johan­nis­bee­re (Ribes nig­rum):

Das hier hat sich bei uns selbst aus­ge­brei­tet, sieht man öfter irgend­wo als Hecken wach­sen und die Bie­nen lie­ben es. Aber kei­ne Ahnung was es ist. (viel­leicht kennt es jemand und könn­te mal eine Info in der Kom­men­tar­funk­ti­on hier las­sen. Das wür­de uns sehr freu­en.):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.