Der rote Hauswurz blüht

Im letz­ten Herbst, bei unse­rem Pflan­zen Groß­ein­kauf auf dem Pflan­zen Herbst­markt hat­ten wir einen wun­der­schö­nen roten Haus­wurz mit­ge­nom­men. Der zu den vie­len gewöhn­li­chen Haus­wur­zen, als Farb­tup­fer, in die Rabat­te am vor­de­ren Zaun ein­ge­zo­gen ist.

Er ist bis­her wun­der­bar gewach­sen und hat nun schon geblüht. Lei­der ster­ben die Wur­zen ja nach der Blü­te ab, aber wir hof­fen ein­fach das es viel­leicht aus einem der Samen einen klei­nen Nach­wuchs geben könn­te. Auch wenn sich dar­aus mit Sicher­heit, wenn sie denn kom­men soll­ten, Mixe mit den ande­ren erge­ben wer­den.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.