Wir haben nun die ersten Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten hier aufgestellt und hoffen weiterhin einen besseren Ausgleich an Nützlingen vs. Schädlingen (kann man ja immer so und so betrachten) zu schaffen.
Florfliegen-Kasten. Er ist extra in dunklem Rot gestrichen, die Florfliegen sollen ja auf diese Farbe besonders ansprechen. Angebracht haben wir ihn nun mit den Lamellen abgewandt von der Hauptwindrichtung und schauen mal ob er von den Florfliegen angenommen wird.
Unseren Ton-Hexenhut haben wir auch wieder mit Stroh gefüllt und im Kräuterbeet aufgestellt, als kleine Rückzugsmöglichkeit für Ohrwürmer. Mal schauen, wollte mal noch einen etwas größeren Ton-Blumentopf zum Ohrwurm Unterschlupf aufrüsten.
Aber es ist auf jeden Fall noch der Bau eines Insektenhotels in Planung. Das wird eines unserer kommenden Projekte. Wir haben auch schon mal darüber nachgedacht ob und wie wir evtl. noch mal die Idee zu einer kleinen Steinpyramide umsetzen können.
Wir haben ja hier nicht so das Glück mit irgendwelchen Steinen die im Gelände rumligen könnten. Das hat es hier bei uns leider nicht.