Pflanzen vorziehen 2019

Pflan­zen vor­zie­hen 2019

Eigent­lich woll­ten wir Heu­te (10.03.2019) unse­re noch aus­ste­hen­den Bas­tel-/Hand­werk­pro­jek­te im Gar­ten vor­an­brin­gen. Das viel dann nun buch­stäb­lich ins Was­ser. Bis­zu­wei­len wur­de unser Vor­ha­ben von schwe­ren Sturm­bö­en von über 90 Km/h ver­ei­telt.

Wir blie­ben also Zuhau­se und haben uns die Zeit damit ver­trie­ben unse­re bei­den Anzucht­bo­xen her­vor­zu­kra­men und eini­ge alte Samen­tüt­chen,  die wir hier noch gefun­den haben, mal auf ihre evtl. noch vor­han­de­ne Keim­fä­hig­keit zu prü­fen.  Wir hat­ten schon vor ein paar Tagen ein Samen­tüt­chen ohne Auf­schrift gefun­den die wir zwei­rei­hig in die rote Box, zusam­men mit einer Rei­he Samen von unse­rem Sal­bei Prze­walskii ange­sät haben.

Vom Sal­bei Prze­walskii sind schon drei Keim­lin­ge gekom­men, im ers­ten Töpf­chen ste­hen zwei davon.

 

 

 

 

Aus den unbe­kann­ten Samen ist “eine lan­ge Dür­re” erschie­nen, mal schau­en was das für ein Pflänz­chen wer­den will.

Wir wer­den hier mal in der nächs­ten Zeit ein Update machen und Euch berich­ten was hier noch so alles wächst.

 

 

 

Gesät haben wir fol­gen­des:

Box — Grün:

  1. 2x Zuc­chi­ni “Cou­lour­zel­le” (cucur­bi­ta pepo L.) / 2x Papri­ka Aran­yal­ma (aus Ungarn)
  2.  Zuc­chi­ni “Cou­lour­zel­le” (cucur­bi­ta pepo L.)
  3.  Papri­ka Aran­yal­ma (Ungarn)
  4. -7. Radies­chen “Radies Celes­ta” F1

Box — Rot:

  1.  Pas­ti­na­ke, halb­lan­ge
  2.  Erd­kas­ta­ni­en, Haar­strang (Oen­an­the sili­ai­fo­lia)
  3.  Erd­kas­ta­ni­en, Haar­strang (Oen­an­the sili­ai­fo­lia)
  4.  Papri­ka Aran­yal­ma (Ungarn)
  5.  “unbe­kann­te Samen”
  6.  “unbe­kann­te Samen”
  7.  Sal­bei Prze­walskii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.