Direkt am Zaun haben wir ein kleines Beet, in dem wir diverse Blumen und viele Hauswurze wachsen haben. Soweit, so schön, es wächst und blüht, wenn da nicht immer freilaufende Hunde am Zaun auftauchen würden. Die sich immer super gerne mit unseren Hunden durch den Zaun anbellen wollen.
Klar, unsere Hunde denken da auch sie müssten da mal mitmachen und toben dabei immer durch das Beet, das danach aussieht wie ein Truppen-Übungsplatz.
Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das ein wenig absperren können ohne gleich noch einen Zaun zu ziehen. Nun hat Claudia im Baumarkt so kleinere Flechtzaun-Teile für Beete entdeckt. Die wir nun ausprobieren, ob die Hunde dahinter bleiben. Cosimo ist ja schon recht betagt und hat es mit Springen nicht mehr so wirklich, ob Nova sich mit ihrer geringen Körpergröße davon abhalten lässt ins Beet zu hopsen ist noch fraglich.
Die ersten Flechtzaun-Teile haben sich als zu niedrig erwiesen und wir haben sie gegen höhere getauscht. Mal schauen, am ersten Tag waren die Hunde mal nicht im Beet.
Die Schmalseite von dem Beet, an der Tür haben wir mit so Eisen ‑Deko — Begrenzungen versehen, da diese Seite zu schmal wäre für die Flechtzaun-Teile.