Hochbeet Winter Postelein Kultur 2023

Die­ses Jahr hat­ten wir wie­der in unse­rem ers­ten Hoch­beet den Win­ter Pos­te­lein (Clay­to­nia per­fo­li­a­ta) als Win­ter­kul­tur aus­ge­sät. Der ist lecker, wächst schnell und unkompliziert.
Mit der Glas­ab­de­ckung auf dem Hoch­beet ist er immer ganz fix und man hat eine tol­le Ern­te schon im Januar.

 

 

 

Wir konn­ten den gan­zen Janu­ar ern­ten, es war reich­lich aus dem Beet. Da konn­ten sogar Hüh­ner und Wach­teln noch etwas lecke­res abbekommen.

Die­se Kul­tur ist wirk­lich her­vor­ra­gend und abso­lut pro­blem­frei gelaufen.

Wir hat­ten die­ses Mal nur den Pos­te­lein ins Beet aus­ge­sät, ohne eine wei­te­re Pflan­ze dazu.

 

Unse­re ers­ten Ver­su­che mit dem Win­ter Postelein:

Hoch­beet Win­ter­kul­tur 2019

Unser Hoch­beet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.